New PDF release: Aber das Bild war noch da (German Edition)

By Christian Mähr

Nur ein Narr würde dem trauen. Nur ein Narr ... Er sprang auf, zog die Vorhänge zu und versperrte die Eingangstür. Wenn er diesen Leuten nicht traute, dann trauten sie ihm auch nicht. Das warfare nicht wahrscheinlich, sondern sicher. Er würde sich auch nicht trauen im umgekehrten Fall. Der namhafte Politiker Oswald Obwalter hätte nie versuchen sollen, einen Roman zu schreiben. Das zeigt sich, als er den Krimiautor Martin Fries niederschlägt und damit Amt und Karriere verliert. Aber einfach aufgeben liegt nicht in Oswalds Natur, ebensowenig wie in der seiner Frau Lukrezia, die ihre eigenen Pläne spinnt, um den verlorenen Wohlstand wiederherzustellen. Als Bluttaten unausweichlich werden, wird aber klar, dass sie etwas Unkontrollierbares entfesselt haben. Das merkt auch Fries, der unversehens Teil der Intrigen wird. Alles scheint mit diesem seltsamen Bild des genialen Malers Cannizzaro zusammenzuhängen. Als dann auch noch ein zwielichtiger Kunsthändler auf den Plan tritt, spitzt die state of affairs sich weiter zu, der Blutzoll wächst. Wer mit dem Teufel aus einem Napf essen will, muss einen langen Löffel mitbringen...

Show description

Read or Download Aber das Bild war noch da (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Download e-book for iPad: Kirschblüten und rote Bohnen: Roman (Taschenbücher) (German by Durian Sukegawa,Ursula Gräfe

Sentaro ist gescheitert: Er ist vorbestraft, er trinkt zu viel, und sein Traum, Schriftsteller zu werden, ist unerfüllt geblieben. Stattdessen arbeitet er in einem Imbiss, der Dorayaki verkauft: Pfannkuchen, die mit einem süßen Mus aus roten Bohnen gefüllt sind. Tag für Tag steht er in dem encumbered mit dem Kirschbaum vor der Tür und bestreicht lustlos Gebäck mit Fertigpaste.

New PDF release: Die Pianistin: Autobiografischer Roman (German Edition)

"Was ein Segen ist und was once nicht, erkennt guy manchmal nicht sofort …"Joelle ist Pianistin und liebt nichts mehr als die Musik - außer Gott. Doch als alles zerbricht, woran sie bislang geglaubt hatte, beginnt eine verzweifelte Suche nach der Wahrheit . .. Ein fesselnder Roman über die großen Fragen des Glaubens.

Download PDF by Friedrich Kluge: Zeitschrift für Deutsche Sprache (German Edition)

Zeitschrift für Deutsche Sprache by way of Friedrich Kluge. This booklet is a duplicate of the unique ebook released in 1906 and should have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: TEXT + KRITIK Sonderband 10 - Poetik des Gegenwartsromans by Heinz Ludwig Arnold,Nadine J.Schmidt,Kalina Kupczynska

Der TEXT+KRITIK-Sonderband gibt einen Überblick über aktuelle poetologische Tendenzen in der resonanzreichsten Gattung des heutigen Literaturbetriebs, dem Gegenwartsroman. Der Themenbogen reicht von Poetikstatements und poetologischen Schreibstrategien eines breit gefassten Spektrums an Autorinnen und Autoren über Vermittlungsmodi aktueller Romanpoetiken in der gegenwärtigen Literaturlandschaft bis zumEinfluss digitaler Medienformate auf die Grundlegung zeitgenössischer Romanpoetiken.

Extra info for Aber das Bild war noch da (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aber das Bild war noch da (German Edition) by Christian Mähr


by George
4.0

Rated 4.53 of 5 – based on 42 votes