Download PDF by Wolfgang Herrndorf: Arbeit und Struktur (German Edition)

By Wolfgang Herrndorf

«Dann Telefonat mit einem mir unbekannten, älteren Mann in Westdeutschland. Noch am Tag der Histologie battle Holm abends auf einer get together mit dem Journalisten T. ins Gespräch gekommen, dessen Vater ebenfalls ein Glioblastom hat und noch immer lebt, zehn Jahre nach der OP. Wenn ich wolle, könne er mir die Nummer besorgen.
Es ist vor allem dieses Gespräch mit einem Unbekannten, das mich aufrichtet. Ich erfahre: T. hat als einer der Ersten in Deutschland Temodal bekommen. Und es ist schon dreizehn Jahre her. Seitdem kein Rezidiv. Seine Ärzte rieten nach der OP, sich noch ein schönes Jahr zu machen, vielleicht eine Reise zu unternehmen, irgendwas, used to be er schon immer habe machen wollen, und mit niemandem zu sprechen.
Er fing sofort wieder an zu arbeiten. Informierte alle Leute, dass ihm jetzt die Haare ausgingen, sich sonst aber nichts ändere und alles weiterliefe wie bisher, keine Rücksicht, bitte. Er ist Richter.
Und wenn mein Entschluss, was once ich machen wollte, nicht schon vorher festgestanden hätte, dann hätte er nach diesem Telefonat festgestanden: Arbeit. Arbeit und Struktur.»

Show description

Read Online or Download Arbeit und Struktur (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

New PDF release: Die Bauchtänzerin und die Salafistin: Eine wahre Geschichte

Zwei Frauen zwischen faith und FreiheitSeit dreißig Jahren berichtet Antonia Rados aus Krisengebieten in aller Welt. Viel beachtet waren ihre engagierten Reportagen über Frauen in der arabischen Welt: über eine junge Iranerin, die sich aus Angst vor der Zwangsheirat selbst verbrennt; über die von Muammar al-Gaddafi geschändeten Frauen.

Download e-book for iPad: Matthias Claudius: Biographie eines Unzeitgemäßen (German by Martin Geck

Die große Biographie zum 2 hundred. TodestagSein Abendlied »Der Mond ist aufgegangen« kennt noch heute jedes variety, doch der Autor dieser Zeilen, der Dichter und Journalist Matthias Claudius, droht in Vergessenheit zu geraten. Dabei lohnt es sich, Claudius und seine Welt neu zu entdecken, wie uns Bestsellerautor Martin Geck in seiner großen Biographie eindrucksvoll zeigt.

Download PDF by Ivan Sivec,Vesna S. Poljansek,Christina: Spuren unseres Lebens: die künstlerischen Wege von Ivanka

Jeder Mensch hinterlässt Spuren: Die Schlager- und Volksmusiksänger sowie Malerin Ivanka Kraševec Prešern und der Komponist, Trompeter, Jazzmusiker sowie Maler Ivan Prešern-Žan haben dies besonders in der Welt der Musik und der Malerei getan. Ivanka und Žan kennt guy als große Liebhaber der Volksmusik und langjährige Mitglieder der Gruppe Alpenoberkrainer.

Hubert Stuppner's Gustav Mahler: Endstation Toblach (German Edition) PDF

Mahlers letzter Sommeraufenthalt in Toblach steht für Rückzug, Krise und Abschied. Endstation Toblach wie »Endstation Sehnsucht«. In Toblach verdichteten sich alle Sehnsüchte zu letzter intensiver Erfahrung, privat, künstlerisch, existenziell. In Toblach bestieg Mahler seine letzten musikalischen Gipfel, stürzte aber privat ins Bodenlose.

Additional info for Arbeit und Struktur (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeit und Struktur (German Edition) by Wolfgang Herrndorf


by Michael
4.1

Rated 4.48 of 5 – based on 36 votes